• Inspiration
  • Design
  • Arik Levy

„The world is about people, not objects.“

Designer Arik Levy

Design, das nicht für irgendwen ist, kann auch nicht von irgendwem sein. Deswegen haben wir den international renommierten Designer Arik Levy gebeten, seine erste Badkollektion für KALDEWEI zu entwerfen. Das Resultat: die Kollektion EMERSO, beeindruckende Badskulpturen mit scheinbar endlos fließenden Formen.

MEISTERSTÜCK EMERSO

KALDEWEI MeisterstÜCK EMERSO Badewanne

Badewanne

Als Einsitzer ist die MEISTERSTÜCK EMERSO Badewanne ein Luxus, den man ganz für sich hat. Ergonomie und Design sind bei dieser freistehenden Badewanne eins. Die neuartige fließende Gestaltung mit ihrem wogenden Wannenrand bildet auf natürliche Weise einen komfortablen Kopfbereich. Die konisch zulaufende vollemaillierte Außenform betont den skulpturalen Charakter und gibt der Badewanne die Anmut eines modernen Kunstwerks.

KALDEWEI MEISTERSTÜCK EMERSO Waschtisch

Waschtisch

Der MEISTERSTÜCK EMERSO Waschtisch ist das Gegenstück zur gleichnamigen Badewanne. Obgleich invers aufgebaut, ist seine Gestaltung ebenso subtil und voller Harmonie. Der fließende Verlauf des Beckenrands scheint sich zu wiegen, die innere Form des Beckens die Grenzen zwischen fest und flüssig aufzulösen. Sogar der bündig abschließende Ablauf ist so positioniert, dass er den Eindruck einer fließenden Form verstärkt. Und so wertet das MEISTERSTÜCK EMERSO selbst das luxuriöseste Bad noch auf.

EMERSO

KALDEWEI Waschtisch EMERSO

Waschtisch

Auch als Einbauvariante verliert der EMERSO Waschtisch nichts von seiner Besonderheit. Ganz im Gegenteil: So kann man ihn nach eigenen Wünschen ins Bad integrieren. Und den sinnlichen Beckenrand mit seiner fließenden Form von Asymmetrie und seinen harmonischen Übergängen vollkommen genießen. Das ist unsere Vorstellung, wie Perfektion in hochwertigen KALDEWEI Stahl-Email auszusehen hat.