• Inspiration
  • Referenzen

Bungalow in Nürnberg

Nürnberg, Deutschland

Ein hoher Anspruch an Nachhaltigkeit prägte die Aufgabenstellung an das Architekten-Team aus Nürnberg. Neben einer energetischen Sanierung wurde auch die Raumaufteilung geändert, modernste Technik wie ein BUS-System integriert und das Badezimmer komplett saniert.
Das Badezimmer besitzt, wie es in den 70er Jahren üblich war, eine relativ kleine Grundfläche von 8m². Aufgabenstellung an die Architekten war es, hier den Raum so optimal wie möglich zu nutzen und dabei auf eine großzügige Raumwirkung zu achten. Dieser Wunsch wurde mit der bodenebenen Dusche CONOFLAT in der Größe 90x150cm von KALDEWEI realisiert. Für ein großzügiges Duscherlebnis wurde die Dusche über die gesamte Breite des Raumes eingebaut. Die Dusche erlaubt ein großzügiges Duscherlebnis und lässt durch seine bodenebene Integration den Raum großzügiger erscheinen. Dieser Eindruck wird durch die feststehende Echtglas-Abtrennung noch verstärkt.
Ein weiterer Aspekt, der die Bauherren von dem Produkt CONOFLAT überzeugte, ist die Nachhaltigkeit des Materials und die damit verbundene Langlebigkeit.

Architekt:

Topos Team, Nürnberg

Einheiten:

Einfamilienhaus

KALDEWEI-Produkte:

Bodenebene Dusche CONOFLAT

Stadt: Nürnberg, Deutschland