Designer Kitchen & Bathroom Award: Arik Levy ausgezeichnet

Premium-Highlights im modernen Badezimmer entstehen bei KALDEWEI in Zusammenarbeit mit Star-Designern wie Arik Levy. Vielfach für seine freistehende Badewanne und den Waschtisch KALDEWEI Meisterstück Emerso ausgezeichnet, ist der Ausnahme-Designer auch in anderen Designsparten erfolgreich – von Möbel über Lampen bis zum Packaging. Darüber hinaus hat er sich als Künstler, Bühnenbauer, Videokünstler und Fotograf weltweit einen Namen gemacht. Jetzt erhält Arik Levy für sein Lebenswerk den international renommierten Designer Kitchen & Bathroom Award 2019. Er steht damit in einer Reihe mit Philippe Starck, Matteo Thun, Marc Newson, Zaha Hadid, Claudio Silvestrin und Karim Rashid.

Für die 17. Preisverleihung der Designer Kitchen & Bathroom Awards 2019 im Londoner Luxushotel Grand Connaught reiste Arik Levy aus Paris an. Geboren in Tel Aviv, lebt und arbeitet das international renommierte Multitalent seit vielen Jahren in der Hauptstadt Frankreichs. In der Kooperation mit KALDEWEI hat der facettenreiche Designer die Herausforderung angenommen, mit dem kostbaren Werkstoff KALDEWEI Stahl-Email ein Kunstobjekt zu schaffen, das auch von der technischen, funktionalen Seite perfekt sein muss. Herausgekommen ist eine einzigartige freistehende Badewanne mit einem der Bewegung des Wassers nachempfundenen, in sich gedrehten Wannenrand sowie einem dazugehörigen Waschtisch, der sich durch eine inverse Formgebung auszeichnet.

Die Designer Kitchen & Bathroom Awards berücksichtigen nicht nur die Schaffens- und Innovationskraft von Designern und Architekten, sondern explizit auch den Einsatz innovativer Materialien. „Im Vergleich zu anderen Werkstoffen, mit denen ich arbeite, ist Stahl-Email langlebiger, die Oberfläche ist nicht porös und es ist Nachhaltigkeit in Perfektion. Wer Produkte aus diesem Material fertigt, gibt sich die Mühe, etwas Perfektes herzustellen, etwas, das bleibt – das gilt für KALDEWEI genauso wie für mich.“

Weitere Informationen zu Arik Levy finden Sie unter: www.ariklevy.fr

1_Kaldewei_Arik_Levy

Vielfach für seine freistehende Badewanne und den Waschtisch KALDEWEI Meisterstück Emerso ausgezeichnet, ist der Ausnahme-Designer auch in anderen Designsparten erfolgreich – von Möbel über Lampen bis zum Packaging – und hat sich als Künstler, Bühnenbauer, Filmemacher und Fotograf weltweit einen Namen gemacht. Jetzt wurde Arik Levy für sein Lebenswerk mit dem international renommierten Designer Kitchen & Bathroom Award 2019 prämiert.

Bildquelle: © Arik Levy Studio / KALDEWEI  |  1_KALDEWEI_Arik_Levy

2_Kaldewei_Meisterstück_Emerso

Das Ensemble aus KALDEWEI Meisterstück Emerso Badewanne und Meisterstück Emerso Waschtisch, für dessen Design Arik Levy verantwortlich zeichnet, besticht durch außergewöhnliche Stilelemente: Die freistehende, vollemaillierte Wanne besitzt einen leicht ansteigenden Rand, der das Auge wie auf einem in sich gedrehten Seidenband scheinbar endlos wandern lässt. Darauf abgestimmt bildet der Waschtisch ein inverses Gegenstück mit einem nach innen in die Grundform eintauchenden Beckenrand. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Waschtisch Meisterstück Emerso und Badewanne Meisterstück Emerso von Arik Levy.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  2_KALDEWEI_Meisterstück_Emerso

3_Kaldewei_Meisterstück_Emerso_Waschtisch

Abgestimmt auf das Design der KALDEWEI Meisterstück Emerso Badewanne bildet der Waschtisch ein inverses Gegenstück mit einem nach innen in die Grundform eintauchenden Beckenrand. Dank seiner vollständig emaillierten Form kann der Meisterstück Emerso Waschtisch von zwei Seiten, mit der absteigenden Seite zum Raum hin- oder vom Raum abgewandt, installiert werden. Er ist freistehend oder als Einbauvariante verfügbar. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Waschtische Meisterstück Emerso von Arik Levy.

Bildquelle: KALDEWEI  |  3_KALDEWEI_Meisterstück_Emerso_Waschtisch

4_Kaldewei_Arik_Levy