Digitaler Meilenstein: KALDEWEI präsentiert neue App für Fachpartner

KALDEWEI, Ahlen, im März 2019. – KALDEWEI demonstrierte auf der ISH erneut seine digitale Vorreiterrolle im Sanitärbereich und präsentierte als Partner des Fachhandwerks eine neue Smartphone-App. Sie bündelt die Online-Services des Premiumbadherstellers – vom Produktkonfigurator mit Preisauskunft bis hin zur Montageunterstützung. Mit der konsequent anwenderorientierten App können sich SHK-Profis auf der Baustelle direkt und noch schneller mit KALDEWEI verbinden. Planung, Installation und Montage der KALDEWEI Badlösungen wird so noch weiter vereinfacht. Die Applikation für Android und iOS ist kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich.

„Die Digitalisierung ist innerhalb unserer Markenstrategie ein wesentlicher Bestandteil. Ziel ist es, unsere Partner mit digitalen Services so zu begleiten, dass sie bei jedem Arbeitsschritt vom direkten Draht zu uns und damit von einer echten Zeitersparnis profitieren“, erläutert Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei KALDEWEI. „Anstatt in Preislisten und Katalogen blättern zu müssen, können SHK-Profis nun zum Beispiel Aufträge mithilfe der App so einfach und schnell wie nie ausführen – von der Lieferzeitenauskunft über die Produktkonfiguration mit Preisangabe bis zur Montage vor Ort.“

Als Partner des Handwerks mit auf der Baustelle
KALDEWEI unterstützt seine Fachpartner bereits seit Jahren über die Website mit einer Vielzahl an Online-Services. Neben Features für das Handwerk finden sich hier auch Tools für Planer und Architekten, wie eine interaktive Planungshilfe oder BIM-Daten. In der neuen App führt KALDEWEI alle wichtigen Angebote für SHK-Profis nutzerorientiert zusammen, ergänzt sie durch neue Features und macht sie auf Smartphones – und damit in der Arbeitssituation vor Ort – noch komfortabler nutzbar. Mit dabei: Für sämtliche KALDEWEI Badlösungen finden sich in der App praxisnahe Montageanleitungen und -videos, technische Datenblätter sowie weiterführende Tipps und Tricks. So lassen sich bewährte Prozesse unkompliziert optimieren und beschleunigen. Eine echte Zeitersparnis auf der Baustelle für alle Beteiligten.

Direkter und schneller Draht zu KALDEWEI
Darüber hinaus können Fachanwender mit einem intuitiv nutzbaren Produktkonfigurator Waschtische, Duschflächen und Badewannen von KALDEWEI nach den Wünschen ihrer Kunden in Bezug auf Modell, Größe, Farbe und Ausstattung gestalten. Sie erhalten eine Preisauskunft in Echtzeit und können während des Kundengesprächs alle Fragen direkt beantworten. Auch eine Lieferzeitenauskunft ist in die App integriert, genauso wie eine Ausstellungssuche, die Bestellmöglichkeit für Kataloge und Farbkarten sowie eine umfangreiche Suchfunktion und weitere spannende Features.

Künftig noch mehr Features
Die Anwendung wird stetig in enger Zusammenarbeit mit Fachhandwerkern weiterentwickelt – also „mit Installateuren für Installateure“. „Die App orientiert sich ganz klar am konkreten Bedarf ihrer Nutzer und wird konstant mit neuen Funktionen angereichert“, so Papenfuß. Im Digitale-Services-Bereich von KALDEWEI finden KALDEWEI Partner wie gewohnt die bekannten digitalen Tools sowie ein breites Service- und Informationsangebot. Mehr zu den digitalen Services von KALDEWEI gibt es unter www.kaldewei.de/digitale-services.

Aktion für SHK-Partner
Die ersten 500 SHK-Partner, die die neue KALDEWEI App herunterladen, erhalten als Dankeschön ein Multifunktionskissen-Set im Wert von 150 Euro. Die Aktion gilt bis zum 31. Mai 2019.
Mehr Informationen zur Download-Aktion und zur neuen App sind auf der KALDEWEI Website hinterlegt: www.kaldewei.de/app.

docx  |  274 KB
zip  |  816 KB

Auf der ISH 2019 stellte KALDEWEI eine brandneue App für Installateure vor. Sie unterstützt die Nutzer mit praktischen Features in ihrem Arbeitsalltag. Die App ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Digitalisierungsstrategie von KALDEWEI.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  8_1_KALDEWEI_App.jpg

Alle Informationen auf einen Blick: Wer in der Montagesituation eine Frage hat, findet die Antwort darauf praktisch und schnell in der App.

Bildquelle: © KALDEWEI  |  8_2_KALDEWEI_App.jpg