+++    15. - 21. April 2024    +++    KALDEWEI „Bath[o]philia“ auf der Fuorisalone    +++    Mailand, Via Durini 24, Casa Flash Art    +++

(DE)
Presse
Mitteilungen
Detail
Gegen Kopien – für das Original

Gegen Kopien – für das Original

Ahlen, im Oktober 2015. – Innovation, Design und das Label „Made in Germany“ sind die Pfeiler erfolgreicher deutscher Marken im internationalen Wettbewerb. Um die Einzigartigkeit dieser Marken auch weiterhin zu erhalten, beteiligt sich KALDEWEI an der Initiative „Be Original“. Mit seinem Engagement schärft der Premiumhersteller von Duschflächen, Badewannen und Waschtischen aus KALDEWEI Stahl-Email das Bewusstsein für Qualität, Design und Wertschätzung von Originalprodukten.

Plagiate schwächen nicht nur die Wettbewerbsposition der Markenhersteller, sie schaden auch dem guten Ruf der Originale. „Be Original“ setzt sich für den Werterhalt von exklusivem Design und der Innovationskraft deutscher Marken ein zum Schutz vor immer häufiger auftretenden Produktfälschungen. „Als deutscher Premiumhersteller sehen wir uns in der Verantwortung, uns für das Original und gegen billige Kopien einzusetzen“, begründet Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei KALDEWEI, das Engagement.

Inszenierung von Originalprodukten „Made in Germany“
Gute und erfolgreiche Produkte werden gerne kopiert und mit minderwertiger Qualität angeboten. Plagiate schwächen so die Position der deutschen Marken im internationalen Wettbewerb. Initiiert von der Zeitschrift „Elle Decoration“ sensibilisiert “Be Original“ die Konsumenten mit einer cross-medialen Initiative für dieses Thema und steht für den Schutz der Originale „Made in Germany“ ein. Höhepunkte der diesjährigen „Be Original“-Kampagne bilden die Ausstellungen von ausgewählten Designikonen in Berlin, Hamburg und München. Noch bis zum 17. Oktober werden hier die KALDEWEI Badewanne Centro Duo Oval der Meisterstücke-Kollektion und der Waschtisch Centro sowie die neue Badewanne und der freistehende Stahl-Email Waschtisch aus der von Arik Levy gestalteten KALDEWEI Serie Emerso in den Luxuskaufhäusern KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger präsentiert – gemeinsam mit den Design-Klassikern anderer deutscher Marken wie Smeg, Fritz Hansen, USM Haller und Ligne Roset. So können sich die Besucher persönlich von der einzigartigen Qualität und dem Design der KALDEWEI Meisterstücke überzeugen und mehr über diese Aktion erfahren.

Über KALDEWEI
Die Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG ist weltweiter Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email. Mit dem Portfolio aus über 500 Duschflächen, Badewannen und Waschtischen bietet der Premiumhersteller perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen für das Projektgeschäft und private Bauherren – in einheitlicher Materialität und harmonischer Designsprache. Produkte aus KALDEWEI Stahl-Email haben sich über Jahrzehnte durch ihre klaren Materialvorteile im Bad bewährt. Das Unternehmen wurde als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und erhielt dank der Zusammenarbeit mit international renommierten Designbüros über 100 Designprämierungen. 1918 gegründet, ist KALDEWEI mit eigenen Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnern heute in über 70 Ländern der Welt präsent.

Quelle: Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG. Beleg erbeten.

151014 KALDEWEI PR Be Original
doc  |  15 MB
Bildmaterial
zip  |  9 MB
DIN A4
4 MB

Im Bild: Badewanne Meisterstück Emerso und freistehender Waschtisch Meisterstück Emerso

Bildquelle: API (c.) Jessica Kassner  |  1_KALDEWEI_Be_Original.jpg

DIN A4
4 MB

Im Bild: Badewanne Meisterstück Centro Duo Oval

Bildquelle: API (c.) Jessica Kassner  |  2 KALDEWEI Be Original

KaDeWe - Das Apartment - ELLE "Be Original"
< DIN A4
294 KB

Im Bild: Badewanne Meisterstück Centro Duo Oval und Waschtisch Centro

Bildquelle: Pedro Becerra - STAGEVIEW.de  |  Inhouse - Home & Living

KaDeWe - Das Apartment - ELLE "Be Original"
< DIN A4
426 KB

Im Bild: Waschtisch Centro

Bildquelle: Pedro Becerra - STAGEVIEW.de  |  Inhouse - Home & Living