German Design Award 2018: KALDEWEI dreifach prämiert

Ahlen, im Februar 2018. – Dieses Jahr erhält KALDEWEI gleich für drei Badlösungen den renommierten German Design Award. Die Jury prämierte die freistehende Wanne Meisterstück Classic Duo Oval und die Waschtisch-Schale Miena mit der Auszeichnung „Winner Excellent Product Design Bath and Wellness“. Die neue Duschfläche Cayonoplan erhielt den Preis „Special Mention“ in derselben Kategorie. Alle drei Badlösungen wurden erst im März vergangenen Jahres auf der Branchenleitmesse ISH vorgestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass gleich drei unserer neuen Badlösungen mit dem German Design Award ausgezeichnet wurden. Seit Jahrzehnten setzen wir bei KALDEWEI auf innovatives und zeitloses Design, kombiniert mit einer ausgesprochenen Funktionalität“, so Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei KALDEWEI, über die gewonnenen Auszeichnungen.

Die freistehende Badewanne Meisterstück Classic Duo Oval mit ihrer weichen, ovalen Kontur und der konischen Außenform vereint eine besonders ästhetische und elegante Formensprache. Die von der Produktdesignerin Anke Salomon entworfenen Miena Waschtisch-Schalen bestechen durch ihr puristisches Design mit einzigartiger, beinahe zarter Filigranität. Die Duschfläche Cayonoplan ist dank ihres attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses die ideale Lösung für junge Familien und Modernisierer von Bestandsbauten.

Über den German Design Award
Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung verliehen. Dieser wurde 1953 gegründet und unterstützt die Designkompetenz von Unternehmen. Jährlich werden innovative Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

Dieses Jahr erhält KALDEWEI gleich für drei Badlösungen den renommierten German Design Award. Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung verliehen.

1_German Design Award 2018.jpg

2_KALDEWEI_Meisterstueck_Classic_Duo_Oval.jpg