KALDEWEI, Ahlen, im März 2019. – Vom 11. bis zum 15. März begrüßt KALDEWEI seine Partner aus aller Welt auf der ISH Frankfurt. In diesem Jahr beeindruckt ein neuer Messestand durch seine dynamische Gestaltung, die an die geschwungene Architektur der Hamburger Elbphilharmonie erinnert. Das Konzept lässt die Besucher in fünf unterschiedliche Themenwelten eintauchen, die im Zentrum des Messestands, dem KALDEWEI Forum, zusammenlaufen und in einer multisensorischen digitalen Erlebniswelt münden. Mit den fünf Themen präsentiert sich KALDEWEI als Impulsgeber der Branche in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, moderne Badlösungen, Materialität und für internationale Partnerschaften, insbesondere im weltweiten Projektgeschäft.
„In diesem Jahr haben wir für unsere Gäste ein Forum der ganz besonderen Art geschaffen, das zum Dialog einlädt und unsere Partner zum interaktiven Erleben der Messethemen sowie zum Ausprobieren der vielen neuen digitalen Services anregt“, zeigt sich Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei KALDEWEI, begeistert.
1. Digitaler Vorreiter
Optimale Unterstützung der Marktpartner – so lautet das Credo der digitalen Services von KALDEWEI. Ganz gleich ob zuhause auf dem Sofa, im Büro des Fachplaners oder auf der Baustelle: KALDEWEI erleichtert die Arbeit aller Partner und unterstützt konsequent nutzerorientiert. Auf der ISH können sich Besucher von den vielfältigen Angeboten zur Inspiration, Planung, Kalkulation, Lieferung und Montage überzeugen. An digitalen Stelen und Smartphones lassen sich die Services testen. Ein „Digital Twin“ verbindet das reale Produkt mit einer atemberaubenden mehrdimensionalen Visualisierung der spezifischen Produktvorteile.
2. Nachhaltige Badlösungen und WWF-Kooperation
Im zweiten Themenbereich zeigt KALDEWEI, welche Bedeutung Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Unternehmen haben und welchen Beitrag die KALDEWEI Badlösungen aus Stahl-Email für umweltgerechtes und klimaneutrales Bauen leisten. Die Kooperation mit dem WWF steht im Mittelpunkt einer High-End-3-D-Visualisierung, bei der KALDEWEI seine Gäste mit Virtual Reality in die einzigartige Unterwasserwelt der Ozeane eintauchen lässt und sie hautnah über das Kooperationsprojekt informiert.
3. Neue Duschlösungen
Der dritte Bereich ist geprägt durch neue, innovative Badlösungen aus KALDEWEI Stahl-Email. Im Fokus: die neuen Farben, Oberflächen, Designblenden und Abmessungen der emaillierten Duschfläche Nexsys, die es nun in rund 5.000 Kombinationen für die moderne Duschplatzgestaltung gibt. Außerdem stellt KALDEWEI auf der ISH mit Maßerweiterungen, ultraflachen Ablaufgarnituren und überzeugenden Lösungen für die einfache Montage seine Innovationsführerschaft im Bereich bodenebener Duschen unter Beweis. Hier stehen nun über 100.000 Möglichkeiten für die Badgestaltung mit einer emaillierten KALDEWEI Duschfläche zur Wahl.
4. Internationale Partnerschaften
Als geschätzter Partner für das Projektgeschäft bietet KALDEWEI mit seinem Portfolio aus emaillierten Duschen, Waschtischen und Badewannen passgenaue Badlösungen für die länder- und zielgruppenspezifischen Ansprüche. Im vierten Themenbereich unterstreicht KALDEWEI anhand ausgewählter Best-Practice-Beispiele und Referenzen seine geballte Expertise im internationalen Projektgeschäft. Aktuelle Beispiele, wie die Cayono „drop-in-Badewanne“ und die Dusche Cayonoplan im landestypischen Einbaumaß Inch für den US-amerikanischen Markt, zeigen die besondere Flexibilität, mit der KALDEWEI auf die Bedürfnisse und Anforderungen der internationalen Märkte eingeht.
5. Material KALDEWEI Stahl-Email
Anfassen, ausprobieren, testen – das können die ISH-Besucher im fünften Bereich des KALDEWEI Messestandes, der „Material Experience“. Sie sind eingeladen, die besonderen Eigenschaften und Vorteile des kostbaren Materials Stahl-Email selbst zu entdecken und zu prüfen. Denn die zeitlos schönen Duschflächen, Waschtische und Badewannen von KALDEWEI vermitteln eine ganz besondere Wertbeständigkeit – und damit das gute Gefühl, für Jahrzehnte die richtige Entscheidung für das Bad getroffen zu haben.
Bedürfnisse und Wünsche der Partner im Mittelpunkt
„Der gesamte ISH-Auftritt von KALDEWEI ist nicht nur Spiegel unserer Kernkompetenz, mit individuellen und passgenauen Lösungen aus kostbarem Stahl-Email Badeinrichtung auf höchstem Niveau zu ermöglichen“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei KALDEWEI. „Konstruktion und Gestaltungselemente des neuen Standkonzeptes visualisieren auch richtungsweisende Themen unseres Unternehmens und der gesamten Branche und stellen unsere Kunden und Partner aus der ganzen Welt mit ihren Bedürfnissen und Wünschen aktiv in den Mittelpunkt.“
Quelle: Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG. Beleg erbeten.
Der neue KALDEWEI Messestand beeindruckt durch seine dynamische Gestaltung, die an die geschwungene Architektur der Hamburger Elbphilharmonie erinnert. Das Konzept lässt die Besucher in fünf unterschiedliche Themenwelten eintauchen, die im Zentrum des Messestands, dem KALDEWEI Forum, zusammenlaufen und in einer multisensorischen digitalen Erlebniswelt münden.
Bildquelle: KALDEWEI/SCHMIDHUBER | 1_1_KALDEWEI_ISH_Messestand.jpg
Auf der ISH können sich Besucher von den vielfältigen digitalen KALDEWEI Angeboten zur Inspiration, Planung, Kalkulation, Lieferung und Montage überzeugen. Ein „Digital Twin“ der emaillierten Duschfläche Nexsys verbindet das Produkt mit einer atemberaubenden Visualisierung der Produktvorteile.
Bildquelle: KALDEWEI/SCHMIDHUBER | 1_2_KALDEWEI_Digitaler_Vorreiter.jpg
Im zweiten Themenbereich zeigt KALDEWEI, welche Bedeutung Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Unternehmen haben und welchen Beitrag die KALDEWEI Badlösungen aus Stahl-Email für umweltgerechtes und klimaneutrales Bauen leisten. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Meisterstück Incava, Duschfläche Conoflat und Aufsatzwaschtisch Silenio.
Bildquelle: © KALDEWEI | 1_3_KALDEWEI_Nachhaltigkeit.jpg
Der dritte Bereich ist geprägt durch neue, innovative Badlösungen aus KALDEWEI Stahl-Email. Im Fokus: die neuen Farben, Oberflächen, Designblenden und Abmessungen der emaillierten Duschfläche Nexsys, mit denen sich nun rund 5.000 attraktive Möglichkeiten für die moderne Badgestaltung bieten. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Waschtisch-Schale Miena und Duschfläche Nexsys mit Designblende in Gold glänzend.
Bildquelle: © KALDEWEI | 1_4_KALDEWEI_Neue_Badloesungen.jpg
Im vierten Themenbereich unterstreicht KALDEWEI anhand ausgewählter Best-Practice-Beispiele und Referenzen seine geballte Expertise im internationalen Projektgeschäft. Aktuelle Beispiele, wie die Cayono „Drop-in-Badewanne“ im landestypischen Einbaumaß „5 feet“ in der Maßeinheit Inch für den US-amerikanischen Markt, zeigen die besondere Flexibilität, mit der KALDEWEI auf die Bedürfnisse und Anforderungen der internationalen Märkte eingeht. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Cayono „Drop-in-Badewanne“ und Unterbauwaschtisch Puro.
Bildquelle: © KALDEWEI | 1_5_KALDEWEI_Internationale_Partnerschaften.jpg
Die zeitlos schönen Duschflächen, Waschtische und Badewannen von KALDEWEI vermitteln eine ganz besondere Wertbeständigkeit – und damit das gute Gefühl, für Jahrzehnte die richtige Entscheidung für das Bad getroffen zu haben. Im fünften Bereich des KALDEWEI Messestandes, der „Material Experience“ können sich die ISH-Besucher von den besonderen Eigenschaften und Vorteilen des kostbaren Materials Stahl-Email überzeugen. Abgebildete Produkte: KALDEWEI Duschfläche Cayonoplan, Wandwaschtisch Puro, Badewanne Cayono Duo.
Bildquelle: © KALDEWEI | 1_6_KALDEWEI_Stahl-Email.jpg