KALDEWEI Stahl-Email: ganzheitliche Lösung für das Hotelbad

Ahlen, im Juni 2015. – Durch seine klaren Materialvorteile hat sich KALDEWEI Stahl-Email bei der Ausstattung von Hotelbädern seit Jahrzehnten bewährt. Die klare Überlegenheit des Materials überträgt KALDEWEI nun auch auf Waschtische, die ab sofort das vielseitige KALDEWEI Produktportfolio komplettieren. Mit hochwertigen Badlösungen aus KALDEWEI Stahl-Email eröffnet der Premiumhersteller so neue, einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten für das Hotelbad: Dank der perfekten Kombination lassen sich eine harmonisch abgestimmte Designsprache sowie eine einheitliche Materialität realisieren.

Vielseitig und gut kombinierbar
Die fünf Modellserien des neuen KALDEWEI Waschtischsegments bieten flexible Kombinationsmöglichkeiten für das Hotelbad: Passende Waschtische ergänzen die emaillierten Duschflächen und Badewannen der erfolgreichen KALDEWEI Produktfamilien Puro, Cono und Centro. Zwei neue Designlinien, Silenio und Emerso, setzen neue Akzente in der ästhetischen Badgestaltung. Dabei greifen die Waschtische die jeweils charakteristischen Gestaltungselemente von Wanne oder Duschfläche auf und ermöglichen so eine harmonische Badgestaltung mit einheitlicher Formensprache, Materialität und Farbgebung. Die Waschtische sind in verschiedenen Abmessungen je Modellserie verfügbar und überzeugen durch vielfältige Einbaumöglichkeiten: vom Unterbauwaschtisch über Einbau- und Aufsatzvarianten mit zwei unterschiedlichen Randhöhen bis hin zu Wandlösungen und sogar einem freistehenden Modell der Meisterstücke Kollektion. Aufgrund der hervorragenden Materialeigenschaften von KALDEWEI Stahl-Email sowie des serienmäßigen KALDEWEI Perl-Effektes eignen sich die KALDEWEI Waschtische außerdem ideal für die hoch frequentierten öffentlichen Waschräume von Hotels und Restaurants.

Starke Vorteile für Inhaber und Betreiber
Neben den optischen Vorzügen glänzen die neuen KALDEWEI Waschtische auch durch ihre hervorragende Wirtschaftlichkeit. Die Oberfläche von KALDEWEI Stahl-Email ist besonders schnell und ressourcenschonend zu reinigen. Sie zeichnet sich durch eine hohe Langlebigkeit aus und zeigt selbst bei starker Beanspruchung von ständig wechselnden Gästen auch nach Jahren keine Gebrauchsspuren. Produkte aus KALDEWEI Stahl-Email sorgen so für geringere Betriebskosten und längere Renovierungszyklen – das rechnet sich für Hoteliers und Investoren langfristig. „KALDEWEI Stahl-Email ist widerstandsfähig und pflegeleicht – und nicht nur die Qualität der KALDEWEI Produkte überzeugt, sondern auch das Versprechen, das dahintersteht: 30 Jahre Garantie gibt nur, wer zu 100 Prozent hinter seinen Produkten steht. Wir kalkulieren, dass ein Hotelbad mindestens 15 Jahre halten muss. Mit Produkten von KALDEWEI ist das kein Problem“, sagt Bernhard Langemeyer, General Manager des Sheraton Düsseldorf Airport Hotels, der seit vielen Jahren auf die hochwertigen Badlösungen von KALDEWEI setzt.

KALDEWEI: Partner der internationalen Hotellerie
Mit langlebigen und funktionalen Produktlösungen, die zugleich höchsten Designansprüchen gerecht werden, stellt der Premiumhersteller KALDEWEI seine Kompetenz als Partner der internationalen Hotellerie immer wieder neu unter Beweis. Duschflächen, Badewannen und Waschtische aus einzigartigem KALDEWEI Stahl-Email ermöglichen Badplanern eine perfekt aufeinander abgestimmte Badgestaltung von höchster Qualität – für alle Hotelkategorien und individuell auf die jeweiligen Ansprüche zugeschnitten.

Über KALDEWEI
Die Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG ist weltweiter Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email. Mit dem Portfolio aus über 500 Duschflächen, Badewannen und Waschtischen bietet der Premiumhersteller perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen für das Projektgeschäft und private Bauherren – in einheitlicher Materialität und harmonischer Designsprache. Produkte aus KALDEWEI Stahl-Email haben sich über Jahrzehnte durch ihre klaren Materialvorteile im Bad bewährt. Das Unternehmen wurde als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und erhielt dank der Zusammenarbeit mit international renommierten Designbüros über 100 Designprämierungen. 1918 gegründet, ist KALDEWEI mit eigenen Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnern heute in über 70 Ländern der Welt präsent.

KALDEWEI PM Waschtische fuer Hotels
doc  |  1 MB
KALDEWEI Waschtische Hotels
1_Kaldewei_Cono