KALDEWEI stattet Schloss Elmau Retreat mit Meisterstücken aus

Ahlen, Mai 2015. – Mit dem „Schloss Elmau Retreat – Luxury Suites & Spa“ wurde das weltbekannte Hotel Schloss Elmau in den bayerischen Alpen erweitert. 47 großzügige Suiten ergänzen nun das 5-Sterne-Superior-Haus. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste in den Badezimmern: Schloss Elmau Retreat ist das erste Hotel weltweit, in dem die für ihre wegweisende Gestaltung bereits mehrfach ausgezeichneten Badewannen KALDEWEI Meisterstücke zum Einsatz kommen. Die Badewannen mit emaillierter Verkleidung bieten sowohl freistehend als auch als Eckvariante mit zweiseitiger Verkleidung ein Höchstmaß an Design und Komfort – und das zu 100 Prozent aus kostbarem KALDEWEI Stahl-Email. Von der außergewöhnlichen KALDEWEI Qualität können sich auch führende Staatsoberhäupter persönlich überzeugen, wenn sie Anfang Juni beim G7-Gipfel im neu gestalteten Schloss Elmau Retreat zusammenkommen.

Der Name „Schloss Elmau“ steht für ein einzigartiges Hotelerlebnis: Mit einer ausgewogenen Kombination aus Luxus und Komfort, Spa-Erlebnis, kulturellen sowie kulinarischen Angeboten, gepaart mit einer anspruchsvollen Architektur, schafft das traditionsreiche Schlosshotel eine harmonische Verbindung von Erholung und Inspiration. Nicht umsonst wurde das Mitglied der „Leading Hotels of the World“ bereits mehrfach als eines der weltbesten Hotels ausgezeichnet.

In einem ruhigen Seitental und mit spektakulärer Aussicht auf die Berge eröffnete das Schloss Elmau jetzt ein weiteres Gebäude und bietet nunmehr zwei 5-Sterne-Superior-Hotels in einem. 47 Suiten mit bis zu 200 Quadratmetern, weitläufige Terrassen, drei Restaurants, eine Bibliothek und Lounge mit offenen Kaminen sowie 2.000 Quadratmeter Spa-Landschaft erwarten die Gäste im Schloss Elmau Retreat.

Das Bad: ein Maximum an Luxus und Komfort
Die Badezimmer der neuen Suiten sind mit bis zu 24 Quadratmetern besonders großzügig gestaltet und überzeugen mit exklusiver Ausstattung. „Bei der Wahl unserer Partner für die Einrichtung von Schloss Elmau Retreat haben wir neben Verlässlichkeit besonderen Wert auf eine zeitlose Ästhetik und eine perfekte Funktionalität der Produkte gelegt“, erklärt Dietmar Müller-Elmau, geschäftsführender Gesellschafter der Schloss Elmau GmbH & Co. KG. Auch im Bad setzt das Schloss Elmau Retreat daher auf höchste Qualität: Die freistehende Badewanne KALDEWEI Meisterstück Centro Duo Oval und das KALDEWEI Meisterstück Centro Duo mit zweiseitiger Verkleidung für den Eckeinbau bieten beste Voraussetzungen für ein Badeerlebnis der Extraklasse.

Mit den KALDEWEI Meisterstücken präsentiert der Premiumhersteller eine neue Generation hochwertiger Design-Badewannen in durchgängiger und fugenloser Materialität: Sowohl die Badewanne als auch die Verkleidung sind vollständig aus kostbarem KALDEWEI Stahl-Email gefertigt und genügen in puncto Ästhetik ebenso wie hinsichtlich Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit höchsten Ansprüchen. Dank ihrer zeitlosen Formensprache und der hervorragenden Eigenschaften von KALDEWEI Stahl-Email empfehlen sich die Meisterstücke insbesondere für luxuriöse Hotelbäder, wie zum Beispiel im Schloss Elmau Retreat. Frei im Raum platziert setzen die KALDEWEI Meisterstücke hier nicht nur die Wanne in den Mittelpunkt der Badarchitektur, sie unterstreichen auch den Stellenwert eines entspannenden Bades für die Gäste. Mit einzigartiger Design- und Materialqualität empfiehlt sich KALDEWEI als Partner der Wahl für die internationale Hotellerie – für privat geführte Häuser im Luxussegment ebenso wie für renommierte Hotelketten.

Schloss Elmau Retreat – Luxury Suites & Spa – Steckbrief:

Standard5-Sterne-Superior
Anzahl Zimmer:47 Suiten und Junior-Suiten
KALDEWEI Produkte: Meisterstück Centro Duo Oval und Meisterstück Centro Duo

Über KALDEWEI

Die Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG ist weltweiter Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email. Mit dem Portfolio aus über 500 Duschflächen, Badewannen und Waschtischen bietet der Premiumhersteller perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen für das Projektgeschäft und private Bauherren – in einheitlicher Materialität und harmonischer Designsprache. Produkte aus KALDEWEI Stahl-Email haben sich über Jahrzehnte durch ihre klaren Materialvorteile im Bad bewährt. Das Unternehmen wurde als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und erhielt dank der Zusammenarbeit mit international renommierten Designbüros über 100 Designprämierungen. 1918 gegründet, ist KALDEWEI mit eigenen Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnern heute in über 70 Ländern der Welt präsent.

150508 KALDEWEI PM Schloss Elmau Retreat
doc  |  2 MB
KALDEWEI PM Schloss Elmau Retreat
1_KAL_Schloss_Elmau_Retreat

Mit der Eröffnung des „Schloss Elmau Retreat“ wird das weltbekannte „Schloss Elmau“ um ein exklusives „Hotel im Hotel“ erweitert. Inmitten der oberbayerischen Alpen bietet das 5-Sterne-Superior-Hotel Luxus, Entspannung und Inspiration auf höchstem Niveau.

Bildquelle: copyright Bert Heinzlmeier  |  1_KAL_Schloss_Elmau_Retreat

2_KAL_Schloss_Elmau_Retreat

„Schloss Elmau Retreat“ setzt auf formvollendetes Design und einzigartige Qualität von KALDEWEI: Das Meisterstück Centro Duo Oval mit emaillierter Verkleidung bildet den Mittelpunkt der großzügigen Bäder mit spektakulärem Blick auf die Berglandschaft.

Bildquelle: © Schloss Elmau  |  2_KAL_Schloss_Elmau_Retreat

3_KAL_Schloss_Elmau_Retreat

In den bis zu 200 Quadratmeter großen Suiten mit luxuriöser Ausstattung finden die Gäste des „Schloss Elmau Retreat“ eine einzigartige Symbiose aus Freiheit und Geborgenheit.

Bildquelle: © Schloss Elmau  |  3_KAL_Schloss_Elmau_Retreat