KALDEWEI x VOGUE Germany präsentieren #mustsee: „Bathscape“ von Cristina Celestino beim Fuorisalone 2022

KALDEWEI, Ahlen, im März 2022 – KALDEWEI schließt sich für ein außergewöhnliches Projekt mit VOGUE Germany zusammen: Auf dem Fuorisalone vom 7. bis 12. Juni präsentiert der deutsche Premiumbadhersteller gemeinsam mit dem legendären Modemagazin die Installation „Bathscape“ – entworfen von der Mailänder Star-Designerin Cristina Celestino.

Das Projekt von VOGUE Germany und KALDEWEI mit Cristina Celestino markiert schon jetzt eines der Highlights der kommenden Mailänder Möbelmesse – #mustsee. Die Bathscape-Installation wird Besucherinnen und Besucher auf eine spektakuläre und hoch ästhetische Reise durch die Badkultur führen. Für Celestino ist das Projekt eine skulpturale Recherche rund um alle Aspekte des Erschaffens und Nutzens der Badeinrichtung. Das Themenspektrum reicht von ästhetischen Fragen über die sinnliche Wahrnehmung und den Luxus des Innehaltens bis hin zu Aspekten von Materialität und Nachhaltigkeit.

Was macht das moderne Bad zu einer Oase, in der sich Energie tanken und Entspannung finden lässt? Und wie wichtig sind dabei ökologische und soziale Aspekte? Vor dem Hintergrund dieser komplexen Fragestellungen schafft „Bathscape“ die Basis für einen hochaktuellen Dialog und zeigt gleichzeitig spannungsreiche Ansätze für ein zeitgemäßes, luxuriöses Bad-Design auf. Die Installation ist auch genau deshalb im pulsierenden Brera District (via Maroncelli 2), bekannt für seine Vielzahl an Design-Studios und Galerien, während der gesamten Laufzeit der Mailänder Möbelmesse zu sehen.

Über Cristina Celestino:
Cristina Celestino (*1980, Pordenone) gründete ihr Studio 2013 in Mailand. Nach ihrem Abschluss 2005 an der IUAV School of Architecture in Venedig, hat sie mit verschiedenen Designstudios mit dem Schwerpunkt auf Innenarchitektur zusammengearbeitet. 2011 gründete sie schließlich ihre eigene Designmarke Attico Design. Das kreative Feld von Cristina Celestino und ihrem Atelier reichen von Projekten im Bereich Wohnen und Hotellerie bis hin zu Creative Direction und Produktdesign.

01_KALDEWEI x VOGUE_Kooperationslogo

Bildquelle: Vogue Germany