Kompetent beraten – erfolgreich verkaufen – effizient montieren

KALDEWEI, Ahlen, im April 2019. – Das neue Seminarprogramm von KALDEWEI für Architekten, Planer und Handwerker ist da. Damit unterstützt KALDEWEI seine Partner bei Beratung, Planung, Verkauf und Montage. Neben den bewährten Praxisseminaren stehen in diesem Jahr erstmals Designschulungen mit dem erfahrenen Branchenprofi André Höbing zur Auswahl.

Das Seminar „Design verstehen – Erlebnisse verkaufen“ richtet sich an Badverkäufer und Ausstellungsberater und enthält mehrere Workshop-Phasen, in denen die Teilnehmer selbst aktiv werden. In der Veranstaltung vermittelt Trainer André Höbing wichtige Grundlagen für den sicheren Umgang mit anspruchsvollen, designaffinen Kunden. Für Architekten und Badplaner bietet KALDEWEI zudem das Seminar „Designperspektiven: Megatrends im Bad“ an. Hier erfahren Teilnehmer unter anderem, welche Gestaltungstrends relevant sind und mit welchen Badlösungen die unterschiedlichen Kundentypen angesprochen werden können.

Mit Beratungskompetenz zum Erfolg
„Der lebendige Mix aus Vortrag, praxisbezogenen Inhalten und einem Besuch der KALDEWEI Iconic World hat sich in den Seminaren, mit denen KALDEWEI jedes Jahr seine Partner unterstützt, bewährt“, sagt Brandi Bridges, Head of International Training bei KALDEWEI. „Mit den neuen Designseminaren entsprechen wir jetzt dem Wunsch unserer Partner, sich auch zum Thema Design weiterzubilden, um noch kompetenter beraten und erfolgreicher verkaufen zu können.“

Vom Profi für Profis
Neben den neuen Designseminaren gibt es weitere Schulungsveranstaltungen, in denen aktuelle Branchenthemen im Fokus stehen und die sich durch einen besonders hohen Praxisbezug definieren. Dabei werden die KALDEWEI Dozenten häufig von externen Referenten – zum Beispiel von der GGT, von Sopro oder dem Akustikbüro Oldenburg – mit einer besonderen Fachkompetenz unterstützt. Das Themenspektrum ist groß und reicht von der Planung barrierefreier Bäder über gängige und neue Normen bei der Planung und Installation bis hin zum optimalen Schallschutz. Im bewährten Praxisseminar „Einfach dicht“ können auch in diesem Jahr die Sanitär-Profis wieder selbst Hand anlegen und die Montage der verschiedenen Einbausysteme von KALDEWEI in der Praxis testen.

Seminarbroschüre zum Download
„Das KALDEWEI Seminarprogramm ist auf die individuellen Bedürfnisse unserer Partner zugeschnitten und unterstützt sie im Tagesgeschäft – von der Beratung und Planung über den Verkauf bis zur Montage“, unterstreicht Brandi Bridges den praktischen Nutzen für alle Teilnehmer. Die ausführliche Seminarbroschüre zum Download sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.kaldewei.de/seminare

docx  |  429 KB

KALDEWEI unterstützt Architekten, Planer und Handwerker mit einem hochkarätigen Seminarprogramm. Neben bewährten Praxisseminaren stehen in diesem Jahr erstmals zwei neue Designseminare zur Auswahl.

Bildquelle: © KALDEWEI/Christian Blanke Fotografie  |  1_KALDEWEI_Iconic_World.jpg

KALDEWEI_Brandi_Bridges.jpg