Doppel-Gold für das Kaldewei Magazin beim German Brand Award

KALDEWEI, Ahlen, im Juni 2019. – Die neue Content-Offensive von Kaldewei verzaubert nicht nur Liebhaber hochwertiger emaillierter Badlösungen: Bei der Verleihung des German Brand Award 2019 zeigte sich das hochkarätige Expertengremium aus Markenwirtschaft und -wissenschaft begeistert vom neuen Kundenmagazin des Premiumbadherstellers. Gleich zwei Mal räumte der über 150 Seiten starke Katalog im Kundenmagazin-Stil in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ab – einmal als „Best of Best“ in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und einmal als „Winner“ in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“.

„Mit der doppelten Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung würdigt die Jury nicht nur die Qualität unserer Content-Offensive, sondern auch unsere Rolle als Innovationsführer am Markt und Inspirationsgeber“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei. „Mit dem Kaldewei Magazin wollten wir mit Themen und Bildern faszinieren, Gestaltungsideen für das individuelle Traumbad zeigen und Orientierung bei der Badplanung geben, ohne uns in technische Details zu verlieren – dass uns das geglückt ist, macht uns sehr stolz.“

In realistischen Lebenswelten für die Marke Kaldewei begeistern
Das Kaldewei Magazin ist eine von mehreren Maßnahmen, mit dem der Premiumbadhersteller auf ein verändertes Informations- und Mediennutzungsverhalten seiner Kunden reagiert hat: „Kaufentscheidungen werden heute besser informiert und noch emotionaler getroffen als je zuvor“, sagt Papenfuß. „Neben einer neuen Website und neuen Social Media Unternehmenskanälen auf Instagram, Pinterest und YouTube hat das Kaldewei Magazin daher die Aufgabe, unsere Badlösungen in emotionalen Lebenswelten zu präsentieren und Kunden nicht nur umfangreich zu informieren, sondern auch für die Marke zu begeistern.“

Inspiration und Orientierung in sechs Kapiteln
In seiner Begründung lobte die Jury unter anderem die Themenauswahl und das Storytelling des Magazins. In sechs Kapiteln beleuchtet das Kaldewei Magazin alle Aspekte bei der Badgestaltung – von der Wahl des richtigen Materials und einer optimalen Nutzung des Raumes über die Wirkung von Farben sowie eine gekonnte Inszenierung einzelner Badobjekte bis hin zur Bedeutung von Accessoires und kompromissloser Qualität. Das Kaldewei Magazin erscheint als gedruckte Broschüre und steht außerdem unter www.kaldewei.de zum Download bereit.

Über den German Design Award
Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft, ist der German Brand Award die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Ins Leben gerufen wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung und prämiert Marken und Markenmacher. Mehr über den German Brand Award unter www.german-brand-award.com.

 

Quelle: Franz Kaldewei GmbH & Co. KG. Beleg erbeten.

Text
docx  |  487 KB
Alle Bilder
zip  |  2 MB

581 KB

Zwei Mal räumte der über 150 Seiten starke Katalog im Kundenmagazin-Stil in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ab – einmal als „Best of Best“ in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und einmal als „Winner“ in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“.

1_Kaldewei_Magazin.jpg


946 KB

Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei: „Mit dem Kaldewei Magazin wollten wir mit Themen und Bildern faszinieren, Gestaltungsideen für das individuelle Traumbad zeigen und Orientierung bei der Badplanung geben, ohne uns in technische Details zu verlieren – dass uns das geglückt ist, macht uns sehr stolz.“

2_Kaldewei_Magazin.jpg


135 KB