German Design Award 2016 für Kaldewei Waschtische

Ahlen, im Oktober 2015. – Für sein neues Waschtischsegment erhielt der Premiumhersteller Kaldewei jetzt den renommierten German Design Award 2016: Der Rat für Formgebung prämierte gleich drei der Kaldewei Waschtischserien mit der Auszeichnung „Special Mention“. Die Waschtische Puro, Cono und Centro aus kostbarem Kaldewei Stahl-Email überzeugten die internationale Jury mit ihrer gestalterischen Qualität sowie ihrer hochwertigen Materialität.

„Kaldewei steht für innovatives und zugleich zeitloses Design in Kombination mit höchsten Ansprüchen an Funktionalität und Materialität. Nicht umsonst werden die Produkte sowie die Markeninszenierung von Kaldewei immer wieder für den German Design Award nominiert und, wie bei der aktuellen Ausgabe, von der Expertenjury mehrfach ausgezeichnet“, so Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. Mit der diesjährigen Erweiterung seines Produktportfolios um Waschtische aus Stahl-Email eröffnet Kaldewei neue, einzigartige Möglichkeiten in der Badgestaltung: Die Waschtische greifen die jeweils charakteristischen Designelemente der emaillierten Duschflächen und Badewannen der erfolgreichen Kaldewei Produktfamilien auf und ermöglichen so eine absolut harmonische Formensprache, Materialität und Farbgebung. Der German Design Award 2016 ist in diesem Jahr schon der zweite Preis, den Kaldewei für sein neues Waschtischsegment erhält: Im Rahmen der Iconic Awards wurde die Designqualität der Waschtische bereits mit insgesamt vier Auszeichnungen honoriert.

German Design Award
Der 2012 initiierte German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung, der schon seit 1953 die Designkompetenz von Unternehmen fördert. Im Rahmen des German Design Awards werden jährlich hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend im internationalen Wettbewerb sind.

Kaldewei PM German Design Award Waschtische
doc  |  684 KB
Kaldewei PM German Design Award rgb
zip  |  8 MB
1_Kaldewei_Cono
< DIN A4
2 MB

Cono Waschtisch als Einbauvariante. Der Cono Waschtisch ist charakterisiert durch seine geradlinige Formensprache und, wie alle Kaldewei Waschtische, aus kostbarem Kaldewei Stahl-Email gefertigt.

Bildquelle: © Kaldewei  |  1_Kaldewei_Cono

2_Kaldewei_Centro
< DIN A4
1 MB

Der Kaldewei Waschtisch Centro wird von der Geometrie des Kreises charakterisiert und überzeugte die Jury mit seinem zeitlosen Design.

Bildquelle: © Kaldewei  |  2_Kaldewei_Centro

3_Kaldewei_Puro
DIN A4
3 MB

Puro Waschtisch, wandhängend. Der Waschtisch Puro besticht durch sein klassisch-puristisches Design und seinen großzügig dimensionierten Innenraum.

Bildquelle: © Kaldewei  |  3_Kaldewei_Puro

4_Kaldewei_German_Design_Award_2016
< DIN A4
363 KB