Internationaler Nachhaltigkeitspreis für Kaldewei Stahl-Email

Ahlen, im Juli 2017. – Für sein kostbares Kaldewei Stahl-Email wurde der Premium-Badhersteller mit dem Green Good Design Award 2017 in der Kategorie Products geehrt. Dieser Award zählt zu den renommiertesten internationalen Nachhaltigkeitspreisen. Er soll für die Öffentlichkeit sichtbar machen, welche Hersteller führend in der Gestaltung nachhaltiger Produkte sind. Der Green Good Design Award wird gemeinsam vom „European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies“ und dem „Chicago Athenaeum International Museum“ verliehen. In diesem Jahr wurden nachhaltige Projekte und Produkte aus über 20 Ländern ausgezeichnet.

Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei: „Kaldewei Stahl-Email ist der Markenkern des Unternehmens und das Ergebnis eines kontinuierlichen Innovationsmanagements. Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus – angefangen bei den Rohstoffen und der Herstellung bis hin zur täglichen Nutzung über viele Jahre und einer 100-prozentigen Wiederverwertbarkeit – ist unverrückbarer Bestandteil der Kaldewei Unternehmensphilosophie.“ So konnte Kaldewei 2009 als erster deutscher Badausstatter eine Umwelt-Produktdeklaration (EPD) für seine Badlösungen aus Stahl-Email vorlegen.

Alle Duschflächen, Waschtische und Badewannen sind aus dem kostbaren Material Kaldewei Stahl-Email gefertigt. Für die Herstellung kommen nur natürliche Rohstoffe zum Einsatz. Kaldewei ist der einzige Badhersteller in Deutschland, der sein Email in der werkseigenen Schmelze produziert und somit die gesamte Wertschöpfung selbst kontrolliert. Die besondere Haltbarkeit und lange Lebensdauer der Badlösungen unterstreicht Kaldewei durch eine Garantiezeit von 30 Jahren. Nach dieser außergewöhnlich langen Lebenszeit lassen sich die Produkte zu 100 Prozent recyceln.

Green Good Design Award

Der Green Good Design Award ist eine Weiterentwicklung des renommierten Good Design Awards welcher seit über 60 Jahren vergeben wird. Besonderer Fokus liegt auf nachhaltiger Gestaltung und Umweltbewusstsein. Seit 2009 wird der Award gemeinsam vom „European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies“ und dem „Chicago Athenaeum International Museum“ verliehen. Die Preisträger stammen aus den Bereichen Architektur, Landschaftsarchitektur, Produkt, Verpackung, Grafikdesign und aus urbanen Planungsprojekten.

 

Quelle: Franz Kaldewei GmbH & Co. KG. Beleg erbeten.

Bilder
zip  |  7 MB
Text
doc  |  412 KB
< DIN A4
312 KB

Für seine Badlösungen aus natürlichem Stahl-Email wurde Kaldewei mit dem internationalen Green Good Design Award 2017 ausgezeichnet.

Bildquelle: Green Good Design; as awarded by The Chicago  |  1_Kaldewei_Green_Good_Design_Award_2017.jpg

DIN A4
4 MB

Dank der langen Haltbarkeit von Kaldewei Stahl-Email, der Verwendung natürlicher Rohstoffe sowie einer umweltfreundlichen Herstellung sind die emaillierten Badlösungen des Premiumherstellers besonders nachhaltig. Im Bild: Meisterstück Centro Duo Oval, Miena Waschtisch, emaillierte Duschfläche Scona

Bildquelle: © Kaldewei  |  2_Kaldewei_Badlo_esungen_aus_Stahl-Email.jpg

DIN A4
2 MB

Kaldewei Stahl-Email ist der Markenkern des Unternehmens und das Ergebnis eines kontinuierlichen Innovationsmanagements. Kaldewei ist der einzige Badhersteller in Deutschland, der sein Email in der werkseigenen Schmelze selbst produziert. Im Bild: Miena Waschtisch, Meisterstück Centro Duo Oval

Bildquelle: © Kaldewei  |  3_Kaldewei_Stahl-Email.jpg