Whirl-Genuss auf hoher See

Kaldewei stattet Luxusliner Celebrity Solstice mit Whirlwannen aus

Das größte je in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, die Celebrity Solstice, lockt mit einem einzigartigen SPA-Vergnügen: Zehn Balkone des Luxusliners sind mit hochwertigen Whirlwannen ausgestattet, so dass die Gäste der Suiten mit Blick aufs Meer whirlen können. Die 190 mal 90 Zentimeter großen Wannen vom Typ Conoduo stammen von Kaldewei, Europas Nummer 1 in Badewannen. Sie sind aus Stahl-Email gefertigt und wurden mit dem red dot Design Award ausgezeichnet. Das eingebaute Vivo Turbo Whirlsystem erfüllt höchste Ansprüche an Hygienestandards und ist daher für den Einsatz im Hotelbad besonders geeignet. Der Clou: Das System kommt ohne Verrohrung aus. Das macht eine chemische Desinfektion überflüssig – nicht nur auf See ein wichtiger Pluspunkt für die Umwelt.

Zertifizierte Hygiene für Gast und Umwelt

Die hervorragenden Hygieneeigenschaften des Vivo Turbo Systems wurden kürzlich von der LGA/TÜV Rheinland Group mit den Normen EN 12764:2008 und der entsprechenden Norm für Österreich ÖNORM M 6222-1:2008/Abschnitt 7 zertifiziert. Diese Normen legen unter anderem die Anforderungen an die Beschaffenheit des Badewassers und die hygienerelevante Ausstattung fest. Das System Vivo Turbo Plus bekam ebenfalls dieses Zertifikat. Kaldewei hat diese wichtige Zertifizierung als bislang einziger Hersteller für seine Whirlwannen erhalten.

Auf der Celebrity Solstice gehören die Whirl-Balkone zur einzigartigen „Aqua-Klasse“ auf dem Schiff. Die Aqua-Klasse ist speziell auf Wellness-orientierte Kreuzfahrtgäste ausgerichtet und beinhaltet exklusiven Zugang zu einem besonders luxuriös ausgestatteten SPA-Bereich. Der General Manager für Deutschland und Schweiz der Celebrity Linie, Tom Fecke, erklärt die Wahl für Whirlwannen von Kaldewei: „Bei der Ausstattung der Celebrity Solstice setzen wir auf höchste Qualität. Daher haben wir die edel gestalteten Whirlwannen von Kaldewei mit an Bord genommen. Unseren Gästen bieten wir so ein exklusives Badeerlebnis.“ Die Installation der Whirlwannen auf den Balkonen war ein besonders anspruchsvolles Unterfangen: Die Verkleidung sowie einige Montageteile sind wegen der Nähe zum Salzwasser und der starken Witterungseinflüsse spezielle Sonderanfertigungen für das Schiff. Wie alle Whirlwannen von Kaldewei sind auch diese Conoduo Modelle mit dem Perl-Effekt und einer Garantie von 30 Jahren  ausgestattet. Der Perl-Effekt bewirkt, dass Wasser ganz leicht von der Wanne abperlt und dabei so gut wie alle Schmutzpartikel mitnimmt.

Weitere Luxusschiffe mit Kaldewei in Planung

Die Celebrity Solstice wird am 23. November von Fort Lauderdale, Florida, zur Jungfernfahrt aufbrechen und ab 2009 regelmäßig in der Karibik unterwegs sein. Zur Ausstattung des 321 Meter langen und 37 Meter breiten Schiffs gehören ein Golfplatz mit Echtrasen, ein großes Theater und zehn Restaurants. Die 1430 Kabinen bieten Platz für rund 2900 Passagiere. Die Solstice ist das erste von fünf Schiffen, die in den kommenden Jahren für die Celebrity Reederei unterwegs sein werden. Geplant sind weitere Schiffe mit vergleichbar hochwertiger Ausstattung. Nach jetzigem Stand der Planung werden auch die Schwesternschiffe mit Kaldewei Whirlwannen in See stechen.

Kaldewei beliefert regelmäßig die besten Hotels der Welt mit Bade- und Duschwannen aus Stahl-Email, zuletzt etwa das Four Seasons Resort auf Mauritius oder das Armani Hotel in Dubai. Marcus Möllers, PR-Beauftragter bei Kaldewei, dazu: „Unsere Badewannen sind in den großen Luxushotels der Welt zuhause. Wir sind stolz, nun auch eines der attraktivsten Kreuzfahrtschiffe ausstatten zu dürfen.“ Und wer möchte nicht auch aus einer Kaldewei Whirlwanne die Sonne im Meer versinken sehen?

Quelle: Franz Kaldewei GmbH & Co. KG. Beleg erbeten.

Pressetext Celebrity Solstice DE
zip  |  488 KB
1 Celebrity Solstice Kreuzfahrschiff
zip  |  362 KB
2 Celebrity Solstice Conoduo Wanne
zip  |  320 KB
3 Celebrity Solstice Conoduo mit Vivo Turbo Whirlsystem
zip  |  305 KB
Kreuzfahrschiff Celebrity Solstice
945 KB

Die Celebrity Solstice ist das größte je in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff. Mit an Bord: Zehn exklusive Whirlwannen von Kaldewei.

Bildquelle: Meyer Werft GmbH 26871 Papenburg Industriegeb  |  Kreuzfahrschiff Celebrity Solstice

Kaldewei Conoduo Wanne an Bord der Celebrity Solstice
337 KB

Exklusives Whirlvergnügen auf dem Balkon des Luxusschiffes: Die Conoduo Wannen an Bord der Celebrity Solstice bieten mit 190 mal 90 Zentimetern viel Platz – auch für das Baden zu zweit.

Bildquelle: Ingrid Fiebak-Kremer Ingrid Fiebak-Fotografie  |  Kaldewei Conoduo Wanne an Bord der Celebrity Solstice

Conoduo mit Vivo Turbo Whirlsystem
877 KB

Die zehn Conoduo Wannen von Kaldewei an Bord der Celebrity Solstice sind mit dem Vivo Turbo Whirlsystem ausgestattet. Mit einfacher Bedienung lässt sich das System sowohl für leichte Streicheleinheiten als auch für großflächige Massagen nutzen.

Bildquelle: Ingrid Fiebak-Kremer Ingrid Fiebak-Fotografie  |  Conoduo mit Vivo Turbo Whirlsystem